Kontinentaler Zwergspaniel

Welpen

Meine Hündin Lani (Mien Droom´s Gatchina) hat am 25.02.2024     6 Welpen von Joshi ( Semicvetic Rain Dance) geboren

Die Welpen sind auf den folgenden Fotos fast 6 Wochen alt

Sloewoods Curcuma, Rüde weiß-schwarz

Sloewoods Cherry on Top, Hündin weiß-schwarz

Sloewoods Cita con Cilli, Hündin tricolor

Sloewoods Cara Mia, Hündin weiß-zobel

Sloewoods Cameo , Rüde tricolor

Sloewoods Cute Abby, Hündin tricolor

Sloewoods Curcuma, Rüde, weiß-schwarz  mit 4 Wochen

Sloewoods Cita con Cilli, Hündin, tricolor  mit 4 Wochen    

Sloewoods Cherry On Top, Hündin , weiß-schwarz mit 4 Wochen

Der kleine Sloewoods Cameo, ein tricolor Rüde, ist einer der 6 Welpen in der bunten Welpenstube. Die Farben tricolor, weiß-schwarz und weiß-zobel sind vertreten. Die  Welpen haben sich prächtig entwickelt und bieten ein lustiges Programm für die zuschauenden Labradordamen.

Hier sind die ersten Welpen von Lani.

Joshi (Semicvetic Rain Dance)
Lani (Mien Droom´s Gatchina)

Hier wird höchstens ein Wurf pro Jahr gezüchtet. Meine gesunde, rassetypische Hündin aus guter Abstammung ist die Grundlage meiner Zucht.

Den Deckpartner für meine Hündin suche ich sehr sorgfältig aus. Bei dieser seltenen Rasse muss man dafür auch bereit sein, weitere Wege zum Decken in Kauf zu nehmen.  Gesundheit, Abstammung, Wesen, passende Größe und Schönheit sind einige Kriterien, aber auch die Ausstrahlung des Rüden ist mir wichtig.

Als erfahrene Tierheilpraktikerin habe ich einige Geburten begleitet und auch zwei Würfe Labradore (LCD im VDH) selbst großgezogen. Die kompetente Zuchtberatung des PPCD ist mir trotz meiner eigenen Erfahrungen sehr wichtig.

Bei der sorgfältigen Aufzucht der Welpen lege ich großen Wert auf eine gute Sozialisierung auf verschiedenste Menschen, Groß und Klein, und werde sie schonend an möglichst vielfältige Umweltreize heranführen.

Die Welpen werden im Wohnzimmer geboren und bleiben dort, und im ganzen Haus, bis zur Abgabe an die neue Bezugsperson.  Im großen Garten gibt es zudem Einiges zu erforschen, unter Aufsicht, versteht sich.

Da ich von zuhause aus arbeite, bleibt mir viel Raum für eine intensive, liebevolle Betreuung und Versorgung der Kleinen, was ich sehr genieße.

Nach der Säugezeit werden die Welpen mit hochwertigem Futter gefüttert. Ich erstelle für Sie einen Futterplan, der Ihnen dabei hilft, Ihren Welpen entsprechend der Entwicklung zu ernähren.

Alle Welpen werden regelmäßig fachmännisch entwurmt und  gemäß der Vorgabe des Zuchtverbandes geimpft.

Danach werden sie von einem Zuchtwart des PPCD/ VDH begutachtet. Dabei wird der Zustand der Welpen, die Aufzucht - und Haltungsbedingungen, durchgeführte Entwurmungen und Impfungen der Hunde dokumentiert.